1. Rundbrief der Kampagne KRIEG BEGINNT HIER 2017

Kaiserslautern, Mainz, Saarbrücken, Saarwellingen, Trier 22.3.17
     
Liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,

wir blicken auf ein bewegtes Jahr 2016 zurück und folgern aus den Erfolgen unserer Kampagne: Es muss weiter gehen!
Nach dutzenden Vorträgen, Demonstrationen und einem großen Friedensfest als Kontrapunkt zum Tag der Bundeswehr 2016, sind wir überzeugt, dass es das nicht gewesen sein kann. Wir bekamen viel Feedback zu unserer Arbeit, positives wie negatives, und sehen uns nun in der Pflicht, weiter als Teil einer progressiven Friedensbewegung zu agieren. Wir haben unseren Aufruf für 2017 weiter konkretisiert (siehe: www.krieg-beginnt-hier.de/index.php/aufruf.html…

weiterlesen

2. Rundbrief der Kampagne KRIEG BEGINNT HIER 12.4.2017

 

Liebe Friedensfreundinnen und Friedensfreunde,

seit den 1960er Jahren gehen jedes Jahr an den Osterfeiertagen tausende Menschen in der ganzen Republik auf die Straße, um für eine friedliche Zukunft zu demonstrieren und einen Kontrapunkt zum weltweiten Militarismus zu setzen. Auch in diesem Jahr wird es auch wieder hunderte Kriegsgegner*innen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland auf die Straße ziehen. Auch wir werden uns an den Ostermärschen beteiligen, ob als Organisator*innen oder „bloße“ Teilnehmer*innen, und rufen zur aktiven Beteiligung auf.…

weiterlesen